NuZz-News, die erste Ausgabe - Mai 2020

  • Geschrieben am
  • 0
NuZz-News, die erste Ausgabe   -  Mai 2020

Frühlingsrezepte mit NuZz Rosa Pfefferbeere, der ultimative Tipp zur Entdeckung des wilden Schwarzwaldes und eine kleine Pfefferkunde

 

Endlich ist es soweit, unser erster Newsletter rund um NuZz, Essen, Trinken, Leben – das Feld ist weit…


Unregelmäßig und nicht besonders häufig sollen NuZz-News erscheinen. Wir würden uns über Rückmeldungen, Fragen, Kommentare, Kritik und Lob freuen, gerne per eMail an [email protected] oder im Kommentarbereich unseres Knackpunkt-Blogs auf nuzz.de.

 

Rezepte

Spargel-Erdbeer-Salat 

Ganz schnelles Rezept mit gebratenem Spargel und Erdbeeren, unterstützt durch Rucola und NuZz Cashews Rosa Beere

Spargel-Erdbeer-Salat

Für 2 Personen: 1 Pfund Spargel schälen und in handliche Stück schneiden, in etwas Olivenöl anbraten und mit dem Saft einer Orange ablöschen, ein paar Minuten mit Deckel dünsten, so dass der Spargel noch knackig ist. 200-300g Erdbeeren putzen und halbieren und mit dem lauwarmen Spargel und einer Handvoll Rucola mischen. Mit einer Vinaigrette aus Olivenöl, weißem Balsamico, dem Orangensaft aus der Spargelpfanne und etwas Salz und Pfeffer mischen. Zum Schluss ca. 30g grob gehackte Cashews Rosa Beere untermischen.



Pasta mit Spinat, Lachs und Cashews Rosa Beere

Frühlingshaft, knusprig und farbig: unser schnelles, unkompliziertes Pastagericht. Für die Zubereitung braucht man übrigens nur einen Topf, also wenig Spülaufwand und damit umwelt- und faulenzerfreundlich :-).


Hier geht´s zum Rezept: Spaghetti Rosa Pfefferbeere mit Spinat und Lachs



NuZz-Wissen

Kleine Pfefferkunde


In unserem Knackpunkt-Blog auf nuzz.de gibt es ein neues Posting mit Infos zu verschiedensten Pfeffersorten - sieht schön aus und riecht gut: https://www.nuzz.de/de/blogs/nuzznews/kleine-pfefferkunde/

Pfefferarten
 


Schwarzwald

 

Trekking im Schwarzwald


Eine tolle Idee für den Urlaub in Deutschland bieten die Naturparks Schwarzwald an: Mit “Trekking Schwarzwald” kann man ganz legal sein Zelt im Wald aufzuschlagen und abseits der "Zivilisation" den wilden Schwarzwald erleben. Ab Mitte Juni soll das möglich werden.

Schwarzwald




Zum Schluss


Das war´s für dieses erste Mal, hoffentlich war etwas dabei! Über Reaktionen würde ich mich freuen. Zumal unser Plan für dieses Jahr auf viele Messen zu gehen, um NuZz-Freunde zu treffen und neue zu gewinnen, nun leider nicht umsetzbar war. Für alle die viel Zuhause waren und noch sein werden: zum Glück gibt´s ja köstliche Knabbereien von NuZz :-). Und wer mag, kann uns auch bei Instagram unter @nuzz_nussig besuchen.

 

 

Nussige Grüße

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »