NuZz News No 10 - November 2021

Zitrusmandel, Kürbis und Weihnachtsmarkt am Schloss

NuZz-News | No 10 | November
 
Neues von NuZz: die neue Mandel!
Im Laufe dieser Woche kommt endlich unsere neue Sorte – tadaa!
Mandeln Lemon Myrtle: frisch zitrusig, knusprig, bio und ohne Zuckerzusatz.
Lemon Myrtle oder Zitronenmyrte ist eine, aus Australien stammende strauchartige Pflanze, deren Blätter sehr intensive Zitrusaromen enthalten. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil der australischen Buschküche. Lemon Myrtle bringt einen unglaublich frischen, klaren Zitrusgeschmack an die Mandeln und macht sie zu einer ungewöhnlich gut schmeckenden und sehr gesunden Knabberei .
Mandel Lemon Myrtle 
 
 
NuZz unterwegs im November 2021
  • Nächstes Wochenende vom 12.-14.11.2021 sind wir in Freiburg auf der Plaza Culinaria
    Viele interessante kulinarische Entdeckungen und ein sehr fachkundiges und genussfreudiges Publikum! Wir sind im Start-up-Bereich bei den Food Rockerz und freuen uns sehr auf alle Besucher. Mehr Informationen und Tickets gibt´s hier: www.plaza-culinaria.de

  • Romantischer Weihnachtsmarkt am Schloss in Bad Homburg
    Um den weißen Schlossturm herum kann man an allen vier Adventswochenenden sehr stilvoll und mit viel Platz an der frischen Luft Weihnachtsgeschenke finden. NuZz ist dabei mit Nüssen und Kernen und verschiedenen, neuen Genussboxen. Immer am Freitag ab 15h und Samstag/Sonntag von 11-21h:
    Freitag, 26.  bis Sonntag, 28. November
    Freitag,  3. bis Sonntag,   5. Dezember
    Freitag, 10. - Sonntag, 12. Dezember 2021
    Freitag, 17. - Sonntag, 19. Dezember 2021
    Für mehr Informationen: https://www.bad-homburg.de/kur-und-tourismus/maerkte-feste/Weihnachtsstadt.php
 
Rezept
Bevor es zum Weihnachtsmarkt geht, hier noch ein kleines Herbstessen: Polenta mit Kürbis und Mandeln Oriental
Kürbis mit Polenta 
Kürbisscheiben einfach auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, in etwas Öl wenden und mit Salz und Rosmarin bestreuen, bei 200 C ca. 20 min backen. Polenta nach Packungsbeilage zubereiten. Gerne, statt nur in Salzwasser, in Brühe einrühren und auch eher mehr Parmesan und Butter als weniger dazugeben ;-) Dann noch ein paar Pilze in der Pfanne anbraten, etwas Zwiebel und Knoblauch schaden auch nicht. Eine Handvoll NuZz Mandeln Oriental grob hacken. Kürbis, Pilze und Mandeln auf der Polenta anrichten, salzen, pfeffern – fertig!
Guten Appetit!
 
Schwarzwald
In einem früheren Newsletter haben wir den Wildsee beim Ruhestein vorgestellt. Unweit von dort findet sich auch die Darmstätter Hütte, nicht mit dem Auto erreichbar aber über viele wunderschöne Wanderwege. Dort kann man einkehren und auch übernachten! Demnächst ein tolles Ziel mit den Langlaufskiern – der erste Schnee war schon da…
https://www.darmstaedter-huette.de/
Darmstätter Hütte
 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »