NuZz-News No 13 - Mai 2022

 

Schwarzer Knoblauch, Olivenholz und eine Hängebrücke im Schwarzwald

 
Neues bei NuZz
 
Unsere neueste Kreation: die Cashew mit Tomate und Schwarzem Knoblauch!
Schwarzer Knoblauch ist eine Delikatesse, die in den letzten Jahren immer bekannter wurde. Und das aus sehr guten Gründen: Er schmeckt wunderbar und ist wahnsinnig gesund.
Cashews mit Tomate und Schwarzem Knoblauch
 
 
Schwarzer Knoblauch ist weißer Knoblauch, der mit Hilfe von regulierter Wärme und Luftfeuchtigkeit bis zu 90 Tage fermentiert wurde. Dadurch erhalten die Zehen die rabenschwarze Farbe. Der fermentierte Knoblauch ist viel milder als weißer Knoblauch. Sein Geschmack ist leicht süßlich und erinnert etwas an alten Balsamico. Er bringt zusammen mit Tomate ordentlich Umami an die Cashews. Nach den ersten Vorstellungen auf den letzten Messen sind wir sicher, die Cashews Tomate-Schwarzer Knoblauch gehören bald zu unseren beliebtesten Knabbereien. Ach ja, 100% Bio, ohne Zuckerzusatz, vegan, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Fett geröstet sind sie auch.
 
 
Schöne Schälchen…
Auf der Suche nach besonders schönen Geschenkideen für NuZz-Liebhaber und solche die es werden wollen sind wir fündig geworden: Wir haben eine kleine Auswahl schöner Dinge aus Olivenholz zusammengestellt, jetzt auch im Webshop erhältlich. Besonders in Kombination mit leckeren NuZz-Nüssen und Salzen – ein liebe- und geschmackvolle Geschenkidee.
 
Schalen auf Olivenholz
 


NuZz unterwegs im Mai/Juni 2022
 
Im Mai und Juni ist NuZz vor Allem im Rhein-Main-Gebiet auf Tour:
 
  • Bei den Wein Tasting Festivals am
    • 20./21. Mai in Wiesbaden (Kurhaus Kolonnaden)
    • 10.-11. Juni in Frankfurt am Main (Saalbau Südbahnhof)
    • 24.-25. Juni in Darmstadt (Zum goldenen Löwen)
Tickets und mehr Informationen gibt´s hier…
 
  • Am 22. Mai bei der Kronberger Genussmesse, in - genau - Kronberg im Taunus. Für mehr Information bitte hier schauen.
 Im Juli werden wir dann wieder auf Veranstaltungen im wilden Südwesten sein. Dazu mehr beim nächsten Mal. Oder auf unserer Homepage, hier.
 
Und natürlich sind wir auch wieder beim Freudenstädter Samstagsmarkt ab 7. Mai dabei!
 
 
Schwarzwald
Und weil man auch nicht nur auf Foodmessen und Weinverkostungen gehen kann, hier noch ein kleiner Schwarzwald-Ausflugstipp:
Die Hängebrücke „Wildline“ in Wildbad, sehr spannend! Die Bilder sind noch ein wenig winterlich, mittlerweile ist´s schon grüner. Für mehr Infos...
 
Wildline
  
Wildline Wildbad
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »