NuZz-News No 12 - März 2022

 

Ostern, eine Verlosung und das Frühlingshuhn


Neues bei NuZz
Die Osterkörbchen-Saison ist eröffnet! Ab heute finden sich in unserem Webshop Spankörbchen in bunten Farben, gefüllt mit  NuZz-Köstlichkeiten. Wir nehmen auch gerne Ihre/Eure Wünsche für andere als die vorgeschlagenen Kombinationen entgegen. Einfach die Wunschfarbe für das Körbchen und die beiden Lieblingssorten im Kommentarfeld beim Bestellprozess angeben. 

 Osterkörbchen
Und ganz bald gibt es weitere Geschenkideen bei uns, nicht nur für Ostern.
 


NuZz unterwegs im Frühjahr 2022
Schon nächstes Wochenende geht NuZz wieder auf Tour. Wir freuen uns auf die Begegnungen und Gespräche mit Genießern und den Freunden des gepflegten Knabberns.
 
12./13. März 2022 Design & Genuss Markt in der Orangerie Darmstadt
Der barocke Garten mit Orangerie mitten in Darmstadt ist für sich schon einen Besuch wert.
Am zweiten Märzwochenende kann man aber in der wunderbaren Atmosphäre der Orangerie auch noch schöne Dinge und Köstlichkeiten entdecken. Und NuZz ist dabei!
Mehr Infos gibt´s hier…. https://www.fein-events.de/
 
02./03. April Tisch & Tafel in Fellbach bei Stuttgart
„Die Messe für Genuss und Wohnkultur vereint die Themen Essen, Trinken, Wohnen und Einrichtung und präsentiert originelle sowie traditionelle Spezialitäten, hochwertige Wohnaccessoires und stilvolle Dekoideen.“ Die geschmackvolle Messe findet in der Alten Kelter statt, ein tolles Gebäude mit viel Platz und Licht für ein schönes Ambiente. Da passt NuZz doch super dazu…

Mehr Informationen und Tickets gibt´s hier: https://messe-tischundtafel.de/
 
09./10. April Kulinart in Stuttgart
Und am Wochenende darauf geht´s gleich noch mal nach Stuttgart, zur wunderschönen Kulinart in der Phoenixhalle im Römerkastell – ein Pflichttermin für alle Genießer!
 
Im Mai und Juni bringen wir knusprigen Pep in die Rhein-Main-Region und begleiten Wein-Tasting-Veranstaltungen. Doch dazu dann mehr im nächsten Newsletter!
 
 
Rezept
Viel Gemüse für ein frühlingshaft-leichtes Huhn nach klassisch südfranzösischem Rezept.
Baskisches Huhn
 
Für zwei Personen braucht man:
 
- zwei Hähnchenkeulen
- eine Handvoll Räucherschinken in Würfeln
- eine kleine Dose Tomaten (die Tomaten in der Dose etwas zerschneiden)
- 200ml Weisswein
- 2-3 rote Paprikaschoten
- eine kleine Zwiebel oder noch besser Schalotte
- 1-2 Knoblauchzehen
- etwas Öl zum Anbraten
- eine Handvoll NuZz Cashews & Mandeln Baskischer Chili
- etwas Salz, 1 Tl Piment d´Espelette (oder etwas mehr von den NuZz Cashews & Mandeln Baskischer Chili) 
 
Paprika in kleine Stücke, die Zwiebel und den Knolbauch in Würfel schneiden. Die Hähnchenkeulen salzen und in einem Bräter mit etwas Öl goldbraun anbraten, aus dem Bräter nehmen und die Paprika im Bräter anrösten, die Zwiebeln dazu geben und alles 2-3 min anbraten, zum Schluss die Schinkenwürfel und den Knoblauch zugeben kurz anrösten und mit dem Weisswein ablöschen. Dann die Dosentomaten dazugeben und die Hähnchenkeulen in die Tomaten-Paprikamischung legen. Mit Deckel ca 50min bei milder Hitze schmoren. 10 min vor Schluss, vorsichtig salzen und das Piment d´Espelette oder einen guten Esslöffel gehackte NuZz Cashews & Mandeln Basksicher Chili dazugeben.
Mit Baguette oder Ciabata servieren und mit ein paar Cashews & Mandeln Baskischer Chili bestreuen.
Guten Appetit!


Zum Schluss
Es ist derzeit nicht leicht, dem Alltag nachzugehen und so triviale Dinge wie gutes Essen, Ausflugsziele und leichte Unterhaltung zu verbreiten. Der Zustand der Welt ist zum Verzweifeln und die Machtlosigkeit des Einzelnen zum Wahsinnigwerden. Was es erträglicher macht sind Freundlichkeit, Nachsicht und Hilfsbereitschaft. In diesem Sinne: Seid nett zueinander!
 
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »