NuZz News No 7 - Juni 2021

 
Ein Wasserfall, faire Bio-Nüsse und der Samstagsmarkt
 
 

NuZz ist jetzt `Bio´

Und dann ging es plötzlich ganz schnell: Tadaa! NuZz ist jetzt bio-zertifiziert.
Dass unsere Mandeln und Cashews aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen, wusste der ein oder andere ja schon. Nun dürfen wir es endlich auch drauf schreiben. Hier der Link zu unserem Zertifikat.
 
NuZz Bio Gläser 
 
Darüber hinaus legen wir auch Wert darauf, die Lieferkette unserer Produkte zu kennen und auf Nachhaltigkeit zu achten. Deshalb beziehen wir z.B. unsere Mandeln nicht aus Übersee, sondern von einem Familienunternehmen in Córdoba, Spanien.
Die Cashewkerne in unseren Gläsern wachsen in Burkina Faso. Bei Gebana, unserem Lieferanten, bleibt die gesamte Wertschöpfungskette des Cashew-Anbaus und der Verarbeitung im Land. Das Unternehmen ist nicht nur bio-zertifiziert (Ecocert and Certisys), sondern als Fair Trade-Pionier natürlich auch FLO-zertifiziert. Gebana Burkina Faso beschäftigt bis zu 800 Mitarbeitende und verarbeitet Rohwaren von über 3000 Bauernfamilien. Über die Anforderungen der Fair-Trade- und Bio-Zertifizierungen hinaus, engagiert sich das Unternehmen mit Investitionen in die lokale Infrastruktur, z.B. der Einführung eines Recyclingsystems, mit dem die Schalen der Cashewkerne zur Energiegewinnung für die Verarbeitung genutzt werden können. 
 
 
 

NuZz auf dem Freudenstädter Samstagsmarkt

Wenn alles klappt, sind wir nächste Woche dabei: der Freudenstädter Samstagsmarkt auf dem Marktplatz vor der Stadtkirche! Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher – und hoffen auf schönes Wetter.
Samstagsmarkt 
 
 

Schwarzwald

Heute ein Tipp von Julia: Der Rundwanderweg „Klösterle Schleife“ im Wolfstal (Bad Rippoldsau-Schapbach)
 
Ca. 3,5h wild-romantische Wanderung im Wolfstal mit tollen Ausblicken, durch die enge Wolfsschlucht, Pausenmöglichkeiten inkl. Schnapsbrunnen und als Höhepunkt den Burgbachwasserfall, mit 32m einer der höchsten freien Wasserfälle in Baden-Württemberg.
 
 
Wasserfall 
 
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »