NuZz-News No 16 - November 2022

Bunter Herbst aus dem Ofen, Freikarten und mal wieder ein Karsee

 
Rezept
 
Gemüseauflauf_2211.jpg
 
Dieses Ofengemüse ist sehr köstlich, farbenfroh und wärmend in dieser Jahreszeit und ganz unkompliziert zubereitet.
Man putzt eine Menge Gemüse (passend zur Anzahl Personen und ob es eine Beilage oder ein Hauptgericht ist). Hier habe ich Möhren (in ca. 2-3cm großen Stücken), Kartoffeln (in sehr feinen Scheiben), Süßkartoffeln (in ca. 2 cm großen Würfeln), Paprika (entkernt und in Stücken), Zucchini (nicht ganz so dünne halbierte Scheiben) und ein bisschen Blattspinat verwendet.
Das Gemüse mit 1-2 Teelöffeln Garam Masala o.ä. Mischung, wenig Salz und etwas frisch geriebenem Ingwer würzen. Eine Handvoll NuZz Bio-Mandeln Oriental oder NuZz Bio-Cashews Ingwer-Kurkuma-Limette dazugeben und alles mit jeweils 3-5 El Öl und Mango-Chutney mischen und in einer geölten Auflaufform verteilen.
1h bei 200C im Backofen (Ober-/Unterhitze) backen. 5 min vor Ende der Garzeit ein paar Würfel Schafskäse darüber eben. Dazu passt Joghurt mit Gurkenwürfeln und einer Prise Kreuzkümmel.
 


NuZz unterwegs im November/Dezember 2022
Es ist jedes Mal so schön, NuZz-Freunde auch  mal persönlich zu treffen!
 
  • 11.-13. November in Freiburg bei der Plaza Culinaria
    Die Plaza Culinaria war in 2019 unsere zweite Messe nach Gründung und uneingeschränkt toll. So viele interessante Aussteller und genussfreudiges Publikum, dass es einfach viel Spaß gemacht hat. Deshalb sind wir wieder dabei und laden Sie/Euch auf einen Besuch ein: einfach ganz schnell eine Mail an uns ([email protected]) schreiben und wir senden einen eCode für zwei Freikarten am kommenden Wochenende in Freiburg zu.
 
 
 
 
  • 03./04. Dezember in Fellbach (Stuttgart) bei der Speis & Trank
    Auch für die Speis & Trank gibt es Freikarten! Einfach eine kurze Mail an [email protected]
 
 

 
Schwarzwald
Julias Tipp für eine wunderschöne Wanderung im Herbst und Winter: durch stille Wälder auf den Höhen des Nordschwarzwalds zum Buhlbachsee - ein verwunschener Karsee mit schwimmender Moorinsel. Wer mag kann den Lotharpfad (siehe NuZz-News No 2) einbauen. Rundwegvorschläge gibt es z.B. hier.
 
Buhlbachsee.jpg
 
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »