Blätterteigschnecken mit Olivenpaste

Blätterteigschnecken mit Olivenpaste

Blätterteigschnecken mit Olivenpaste: schnell gemachter Snack, der nicht nur toll nach Süden schmeckt, sondern auch noch attraktiv aussieht. Man kann den Salat auch weglassen und sie einfach so zum Wein vernaschen.


Schwarze Oliven (ich habe hier trocken eingelegte genommen) entsteinen, ein paar getrocknete Tomaten in Öl und NuZz Bio-Cashews Rosa Pfeffer dazu geben. Mit etwas Creme fraîche pürieren. Als grobe Mengenangabe würde ich 3 Teile Oliven, max 1 Teil Tomaten, 0,5 - 1 Teil NuZz Cashews (abhängig von der Intensität der Oliven!) und 1 Teil Crème fraîche schätzen, gerne nach persönlichen Geschmack ändern.
Die Paste großzügig und gleichmäßig auf dünn ausgerolltem Blätterteig verteilen. Aufrollen und in ca 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Auf Backpapier ca 15-20 min bei 200 Grad im Backofen goldbraun backen.

Guten Appetit!

 

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »