Shortbread mit Orangensalz

Shortbread mit Orangensalz

Der Klassiker mit Twist

Man braucht

  • 150g Butter
  • 90g Puderzucker
  • 200g Mehl
  • 1 EL Speisestärke
  • Etwas NuZz Orangensalz

 

Butter und Puderzucker mit einem knappen halben Teelöffel Orangensalz schnell verkneten, dann Mehl und Speisstärke unterkneten. Der Teig ist ziemlich bröckelig! Zugedeckt 1h im Kühlschrank ruhen lassen.

Teig noch mal kurz kneten und ca 1 cm dick zu einem Rechteck ausrollen (z.B. zwischen Folie oder direkt auf dem Backpapier - so mache ich es). Dann die typischen Shortbread-Form (ca.2 cm breite fingerlange Streifen) mit einem Messer markieren, nicht durchschneiden. Evtl. mit einer Gabel ein Muster eindrücken.

Im auf 180C vorgeheizten Backofen bei Ober-Unterhitze auf der mittleren Schiene ca 12-15 min backen. Dann sofort mit dem Orangensalz (Menge nach Geschmack) bestreuen. Kurz abkühlen lassen und dann in die markierten streifen schneiden.. Die Streifen auf einem Gitter abkühlen lassen.

Enjoy with Tea ;-)

 

Shortbread mit Orangensalz

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »