NuZz-News No 14 - Juni 2022

 

Sommermandel, Sommerpizza, Himmelssteig

 
 
Sommer mit NuZz
 
Bei diesem sommerlichen Wetter erlebt die NuZz Bio-Mandel Lemon Myrtle gerade eine Renaissance:
Die klare, zitrussige Frische der Zitronenmyrthe macht aus Biomandeln einen perfekten Sommersnack: fettfrei geröstet, schmilzt nicht, ohne Zuckerzusatz und vegan. 
Die ätherischen Öle der Zitronenmyrthe haben eine antibakterielle Wirkung und - wie Selbsttests ergeben haben - wirken sie belebend und gute Laune fördernd!
 
Bio-Mandeln Lemon Myrtle
 
 
 
 


NuZz unterwegs im Juli/August 2022
 
  • 1.-3. Juli in Radolfzell, direkt am Bodensee auf der Seepromenade bei Genuss pur; mehr Informationen gibt´s hier…
 
  • Am 23./24. Juli bei den Genusswelten in Böblingen, mehr Infos gibt´s hier...
 
  • 29.-31.0 Juli beim Gourmetfestival rund ums Schokoladenmuseum in Köln
 
  • 26.-28. August beim Gourmetfestival auf der Königsallee in Düsseldorf
 
 Im Juli werden wir dann wieder auf Veranstaltungen im wilden Südwesten sein. Dazu mehr beim nächsten Mal. Oder auf unserer Homepage, hier.
 
Und natürlich sind wir auch wieder beim Freudenstädter Samstagsmarkt ab 7. Mai dabei!
 
 
Schwarzwald
Der aktuelle Ausflugstipp im Schwarzwald ist diesmal eine durchaus ernst zu nehmende Wanderung auf dem Himmelssteig! Wunderbare Ausblicke, eine Himmelsbar, Palmspring, naturbelassene Wege... Die ca. 11 km wurden 2017 zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt. Kleiner Tipp: ein paar Mandeln doer Cashews als Wegzehrung kann man gut gebrauchen. Getränke bekommt man vor Ort an hübschen Getränkestationen.
Mehr Infos gibt´s hier...
 
Himmelsteig
 
 
Rezept
Heute möchte ich Euch/Ihnen noch ein kleines, schnelles Rezept ans Herz legen:
Herzhaften Hefeteig (fertiger Pizzaboden oder selbst gemacht) auf ein Bleck geben, üppig mit Schmand bestreichen, halbierte Kirschtomaten und grob gehackte NuZz Bio-Mandeln Rosmarin-Thymian darauf verteilen,  mit Salz und noch ein bisschen Rosmarin würzen. 10-15 min bei 230C backen. Fertig ist ein leckerer Snack zum Wein oder ein kleines Abendessen.
Guten Appetit!
 
Sommerpizza
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »